Dienstag, 29. Mai 2012

Blöde Viecher....

... grade kommen wir vom Tierarzt und diesmal war es mal wieder unser Großer, also der Kiro, der uns den Grund für den Besuch gab.

Seit ca. 2 Tagen hat er eine nässende Wunde am Hals, besser gesagt an der Backe und es hat sich herausgestellt, das er dort eine riesige, unter dem Fell verstecke Wunde hatte. Hervorgerufen wurde diese durch Bakterien, die sich wohl durch eine kleine Wunde in der Oberhaut eingenistet hatten und nun einen sogenannten "Hotspot" gebilden haben.

Diese dreckigen Viecher *grrrrr*.




Der Blonde wurde großflächig rasiert (sieht richtig sch...e aus) und wird jetzt mit AB, Wasserstoffperoxid und einer Salbe behandelt.
Dauer: ca. 10 Tage (hoffentlich).

Übermorgen müssen wir wieder hin, also wirds nix am Donnerstag mit Training :( .

Ansteckend ist es wohl nicht, aber wir glauben, das Baxter der Verursacher war. Er hat wohl beim Toben Kiro eine kleine Wunde beigebracht und diese hat sich dann zu diesem Bakterienherd entwickelt.

Leider haben wir es einfach zu spät registriert. Die TA meinte, es kann auch einen Zusammenhang mit vielem Schwimmen geben. Da wird die Haut weich und solche Bakterien haben dann leichteres Spiel. Da kann das Wasser noch so klar und sauber sein.

Na super, ein Labbi, der im Sommer nicht ins Wasser darf, das wäre ja der Oberhammer -.-

Es ist halt nicht alles Welpe, Freude, Sonnenschein wie im letzten Post :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen