Dienstag, 13. März 2012

Tierarzt und Bayr. Kanada

Seit ein paar Tagen haben wir immer mal wieder einen leichten trüben Schleier auf Baxters linkem Auge gesehen, oder besser gesagt, meinten da etwas gesehen zu haben.

Nachdem ich dann heute gesehen habe, das bei Kiro eine Impfung fällig war, haben wir das genutzt um auch dem Kleinen seine Augen checken lassen.

Definitiv keine Hornhaut Verletzung.
Das ist schon mal super.
Und ich glaube jetzt auch zu wissen woher der Schleier kam, den man auch nur bei Sonne und aus einem bestimmten Winkel sehen konnte.
Baxter hatte ja auch eine Bindehautentzündung und wir haben ihm Augensalbe reingemacht. Das fällt zeitlich mit den "Sichtungen" des Schleiers zusammen und würde das erklären.

Also alles gut :)

Zufrieden, das es den Hunden gut geht, sind wir auf dem Rückweg über Klein-Bayrisch-Kanada  gefahren, wie ich die Gegend an der Mangfall bei Valley gerne nenne.
Dort gibt es einen Waldweg am Ufer entlang, der teilweise durch dichten Urwald führt und ab und an mit Seilen gesichert ist.
Fehlen nur noch die Braunbären und die Kojoten, dann wärs authentisch mit British Columbia ;)
Man kann dort ca. 1.5 Std. in eine Richtung wandern und kommt dann zur Maxlmühle, einem Wirtshaus, das gute bayrische Küche bietet und einen tollen Biergarten direkt am Fluß.
Der Rückweg geht dann auf der anderen Uferseite auf etwas bequemeren, breiten Wegen zurück.

Wir sind dort am Anfang des Weges auf einem Kiesstreifen ein Stück gelaufen und die Jungs waren mehr im Wasser als auf dem Weg :)
Baxter folgt Kiro jetzt überall hin, auch wenns tief wird und ich wette, das wird noch eine größere Wasserratte als der Blonde.

Doch Baxter meinte, es sei mal wieder an der Zeit, dem Herrchen ein paar graue Haare mehr zu verschaffen.
Er "apportierte" plötzlich eine Bierflasche!
Sie war voller Algen und lag wahrscheinlich schon lange im Wasser.
Folglich war sie sehr glitschig und er verlor sie dann auch gleich und der Flaschenhals brach ab.

Also packte er sie gleich wieder, unterhalb der Bruchstelle, und trug sie weiter.
Ich ware einfach zu weit weg von ihm, um einzugreifen und rannte wie von der Tarantel gestochen zu ihm hin.
Er nahm meine Aufregung und mein Rufen gar nicht wahr, so stolz war er auf seinen "Fund".

Dann rutschte sie ihm wieder aus dem Maul und was macht der Irre? 
Er schiebt das Kinn IN die Flasche und packt sie direkt an der Bruchstelle.
Ich hab mich schon zum Tierarzt zurückfahren sehen, mit einem blutenden Hund der sich die halben Lefzen abgeschnitten hat.

Mittlerweile war ich in Reichweite und redete, jetzt mich an das Training erinnernd,  ruhig auf ihn ein und er ließ die Flasche wieder fallen, wobei sie dann endgültig zerbrach.
Zum Glück gab es nur eine ganz kleine Schnittwunde an einer Lefze und die hörte auch nach kurzer Zeit wieder auf  zu bluten.

Dem Keks hat das nix ausgemacht, der ist voller Freude und Spaß mit dem Großen weiter durch den Wald gerannt.
Der Hund macht mich feddich :)

Hier ein paar Bilder von heute aus Bayrisch-Kanada.


 Wie man sieht, er trägt jetzt wirklich gerne :)

 Meine beiden Wasserratten.

 In Bayrisch Kanada...
 
Mein persönlicher Favorit von heute :)
 
 Ein Wasserkeks.

Tolles klares und sauberes Wasser in einer fast unberührten Flußlandschaft.
 

 Erfolgreich Kiro den Stock abgejagt...

 .. aber gemeinsam trägt es sich doch besser :)

Allerdings zu zweit gleichzeitig über den Baumstamm war dann nicht so synchron wie das Stöckchen tragen.

Das wars für heute :) Byeeeee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen