Donnerstag, 1. März 2012

Märzen Dummy

Es musste doch tatsächlich März werden bis zum nächsten Bericht.

Fairerweise muss ich sagen, das wir erstens recht bescheidenes Wetter hatten, so das sich die Draussi Aktivitäten mehr in Matsch und grauem Hintergrund abspielten und sich zweitens auch nichts wirklich berichtenswertens tat.


Baxter hatte eine Bindehautentzündung, aber das ist erledigt. Das Schöne daran war, wie seine Lernkurve bezüglich der Verabreichung der Augensalbe verlief.

Erst musste ich ihn sehr sehr festhalten und Andrea machte die Salbe in die Augen.
Das war ein richtiger Kampf von ca. 2-3 Minuten bis beide Augen versorgt waren.

Aber jeden Tag wurde es besser und am Ende setzte sich Andrea alleine neben ihn und hatte die Augen in ein paar Sekunden versorgt.
So können sich selbst kleine Wehwehchen in Erziehungserfolge umwandeln ;)
Heute war ein strahlender Vorfrühlingstag und wir durften an Veronikas Donnerstags Dummy Training teilhaben.
Wie immer, wenn wir zu Veronika fahren, versuche ich beide Hunde mit einem Training zu versorgen und so hatte Baxter das zweite Einzeltraining diese Woche.

Kurz nach Baxters Training und einer kleinen Pause für uns drei, begann dann das Dummy Training für den Großen.
Leider gibts keine Fotos von Kiro in Aktion, denn ich kam, in meiner Konzentration auf den Hund, nicht auf die Idee, die Kamera mal jemand anderen in die Hand zu drücken.
Dussel, ich ;)

Die Umgebung war am Stadtrand von Penzberg, ein riesiges Areal mit Kies, das teilweise von einer dicken Eisschicht überzogen war, die aber im Begriff war, massiv Aufzutauen und teilweise sehr sulzig und brüchig war.
An einem Ende des Areals gab es einige Erdhügel, die sich hervorragend für das Auslegen der Dummies eigneten.
Wie immer, wenn wir bei Veronika sind, zeigt sie uns "gnadenlos" auf, wo wir unsere Fehler haben und erklärt dann mit einer Engelsgeduld, worauf wir achten und wie wir es richtig machen sollten.

Kiro war wohl bei den Erklärungen geistig woanders, jedenfalls hat er mehr den Clown gespielt als Dummies zu holen -.-
Naja, wir üben eben weiter.

Hier ein paar Impressionen von einem wunderbaren, sonnigen Nachmittag in Matsch und Eiswasser, mit lauter netten Menschen und begeisterten Hunden.
Mit dabei waren Angie und Adelino, Christine und Paul, Heike und Twin, natürlich Veronika mit Phönix und ich und der gelbe Chaoslabbi Kiro, der wohl nen Clown gefrühstückt hatte.
Irgendwie bin ich ja doch froh, das es keine Bilder gibt ;)

 Twin in voller Action, er war wirklich gut, auch wenn Heike das ein wenig anders gesehen hat ;)

Paul war das Energiebündel schlechthin. 
Ich glaube der holt auch den 30. Dummy noch mit der gleichen Speed und Hingabe.
Er ist eindeutig der Star heute bei den Bildern ;)

"Schau Christine, ich hab ein Säckchen gefunden"

Twin startet durch.
 Veronika und Phönix haben das alles überwacht. 
Veronika war echt total fleissig mit Dummies auslegen, 
freche Chaoslabbis rumscheuchen 
und diesen ignoraten Rüden mal deutlich 
die "Leviten zu lesen", hihi.

 Auch Phönix war großartig und gab vollen Einsatz.

Dummy anvisieren in Perfektion!
 "Veronika, ich seh das Dummy ... ich habs gleich ... jajajajaja ... hechel"
 Twin gibt alles
Vielleicht nicht perfekt getragen, 
aber die blöden Säckchen waren auch nass, vollgesabbert und eiskalt ;)

Flug-Paule
Einmal Seitsprung für die Galerie ;)
 Perfektes Voranschicken in schwierigem Gelände.

Und perfekt zurückgebracht zu Heike.
Phönix kann das auch :)
Und das einzige Bild, auf dem Kiro drauf ist, 
wenn auch nur der Hinterkopf, grins.

Leider habe ich Adelino nicht wirklich gut erwischt beim Arbeiten aber er war wirklich toll.
Er ist ein 10 Jahre alter Mischlingsrüde, aber er denkt, er wäre ein 2 Jahre alter Labrador Retriever und das er das locker hätte werden können, zeigt er durch perfektes Apportieren.

Vielen Dank Veronika für diesen tollen Nachmittag und wir freuen uns aufs nächste Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen