Mittwoch, 21. März 2012

Fahrtenschwimmer


Gestern ging bei uns der Frühling in den zweiten Teil, was ja passend war, schließlich war offizieller Frühlingsanfang :)
Diesmal hab ich die Wuffis ins Auto gepackt und bin 12 km weiter gefahren, ins "Goldene Tal" nach Naring. Dort ist ein schönes Gelände am Ufer der Leizach, ein kleiner Fluß mit super sauberem Wasser (hier solls sogar noch Krebse geben), zumeist flaches Wasser zum drin Rumtoben und ein paar tiefere Stellen hinter oder vor kleinen Stromschnellen, wo Wuffels und manchmal sogar menschen schwimmen können.
Baxter ist mittlerweile echt scharf auf Wasser, er ist da sogar noch wilder als Kiro und der liebt das ja über alles. Vor allem wenn so eine "Hitze" ist wie gestern ;)


Deswegen war er auch der erste, der richtig schwimmen war.


Hier schwimmt er unterhalb einer kleinen Stromschnelle. Und Baxter, tja, der war oberhalb der Stromschnelle und solche Dinger kannte er bis dahin gar nicht. Folglich versuchte er von da oben zu Kiro runter zu kommen, was mit einer Tauchaktion und einem verdutzten Labrador endete:

*platsch* - Kopf unter Wasser...

*prust...hust* was war denn das?

... und wie gehts hier wieder raus und wer bin ich überhaupt? *hust*

Was ihn aber nicht daran hinderte, weiter wie ein Irrer durch den Bach zu fetzen ;)



Obendrein mussten beide jeden Stock retten, der im Wasser lag, egal wie groß oder wie lang.






 Stromschnellen Begehung

 Und wieder ein Stock gerettet ;)

Schnell hinterher. Nicht das Kiro den alleine tragen muss.

 Geschafft! Baxter hilft tragen :)

 Waaaaarrte Kiro, ick helf Dir :)

 Ein Angler war auch da, aber nach der Rumtoberei wohl keine Fische mehr, hehe.

Ein nasses aber glückliches Baxter-Tier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen