Dienstag, 10. Januar 2012

Labbi Blog

Nachdem die Erkältung, die wir von der Insel mitgebracht haben, langsam abklingt (nein - ich sag jetzt nicht Danke Susanne...grins... Späßle.. das wäre ja böse und das bin ich ja nieeee), trauen wir uns langsam mal wieder so richtig raus und die Hunde danken es uns.

Und da lachen ja gesund sein soll, hier ein Blog, den der geneigte Labbi-Besitzer vielleicht mal anschauen mag: FDH-Fütter den Hund!

Ein Auszug daraus :


Zitat:
Womit wir auch beim Thema Fressen wären.
Oh, in Labradorkreisen immer gerne und ausführlich diskutiert.
Futter, Fressen, Leckerlie und Co bestimmt zu 80 % das Handeln eines Labbis.
Satt sein, ist ein Zustand den der Durchschnittslabbi nicht kennt.

Ich hörte von einer Hundezucht im hintersten Winkel des Hindukuschs die es geschafft haben soll in jahrtausendelanger Selektion einen Labrador zu züchten der nach der Aufnahme des 5 fachen seines Körpergewichtes satt ist. Ich persönlich halte das für einen Mythos, ähnlich dem heiligen Kral.

Um es in einer Gleichung auszudrücken: Labrador zu satt verhält sich wie Buddhist zu Nirwana.
Ohne mehrfache Reinkarnation einfach nicht zu erreichen.

Wobei bei der Nahrungsaufnahme hier keine großen Unterschiede gemacht werden. Gefressen wird einfach alles. Und ich meine auch wirklich alles! Geschmäcker sind verschieden heißt es allgemein.

Der Labbi hat sie alle!

Mit der Wucht eines Industriestaubsaugers gepaart mit dem Suchtverhalten eines durchschnittlichen Technojüngers auf Crack wird da unreflektiert alles geschluckt was ihm vor das hungrige Hundemaul kommt.
Frei nach dem Motto „was ich hab, das hab ich“ Das ist übrigens der Vorgang in dem die berühmte Intelligenz des Labradors vorübergehend aussetzt.
Ich stelle mir das so vor, das alle internen Ressourcen des Hundes auf ein Ziel ausgerichtet werden. „Futtern..und zwar schnell“.
Sämtliche restlichen Körperfunktionen werden auf ein Minimum reduziert. Gehorsam runtergefahren wie ein Atomkraftwerk kurz vor einem Erdbeben. Nur um dann hinterher festzustellen… 3 Paar Socken und 5 BH´s sind nicht gesund für meinen Verdauungstrakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen