Montag, 19. September 2011

Einmal Schoko und Vanille bitte...

Einmal Schoko und Vanille bitte, und in der Waffel.


Eigentlich müßte es heißen, ich habe einen "an" der Waffel, denn wie kann man auf die Idee kommen, noch einen Chaoshund ins Haus zu holen?

Kiro, unser blonder Labbi Rüde, lebt seit fast 2 Jahren bei uns und seit gestern auch Baxter, schokobraun, auch ein Rüde und nur ein wenig größer wie Kiros Kopf :)



Anfang des Jahres reifte bei uns die Gewissheit (den Plan hatten wir schon seit Kiros Ankunft), das wir uns dieses Jahr noch einen zweiten Labrador ins Haus holen wollen.
Über das Forum der Retriever Freunde (retriever-freunde.net) bin ich auf verschiedene Züchter aufmerksam geworden. Bei Nina und ihren Muschelsuchern bin ich dann hängengeblieben.

Als wir hörten das der B-Wurf ins Haus steht, waren wir leider etwas spät und die Warteliste war schon voll. Dann hat jedoch jemand aus gesundheitlichen Gründen abgesagt und als ich den Satz in Ninas Blog las "Mein kleiner Nachwuchsbasketballer Bryant sucht nun wieder ein schönes zu Hause. Eine liebe Welpenkäuferin mußte leider krankheitsbedingt ihren Muschelsucher absagen, so schade. Aber ich werde schon ein schönes zu Hause für Bryant finden. Hoffentlich schnell, damit ich nicht auf komische Gedanken komme... Es geht nicht, nein nein nein..", habe ich mich sofort gemeldet um vielleicht den freien Welpen zu bekommen und um Nina von ihren "komischen" Gedanken abzubringen ;).

Tja, was soll ich sagen. nach einigen Emails und Telefonaten sind wir das kommende Wochenende von Südbayern nach Berlin gefahren um die kleinen Muschelchen zu besuchen und damit Nina uns "Bayern" mal begutachten kann :)

Und offensichtlich wurden wir für gut befunden, denn ab da waren wir als Welpenelten für "den" Bryant (Minigrün) im Gespräch .

Muschelsucher Bryant, genau, so heißt er offiziell, Namenslieferant war Kobe Bryant, ein Basketballer aus der NBA in USA. Zugegebenermaßen sind wir keine Basketball Fans, ich habs eher mit der Formel 1 aber Barichello oder Buemi ist nicht wirklich ein Name der uns gefallen hätte und Button(s) alias Nela war ja schon besetzt ;)

Nun heißt die Schokokugel also Baxter .

Aufgrund unserer Anfahrtsstrecke haben wir nur einen Besuch bei Nina gemacht, da waren die Welpis 5 Wochen alt, dafür aber gleich zwei Tage lang und das Abholwochenende haben wir auf 4 Tage erhöht, so das wir die neun Racker am Donnerstag und Freitag vor der Abgabe in Aktion erleben durften.

Einmal Schokokuchen:


Danke an dieser Stelle nochmal an Nina für die Geduld, uns stundenlang an diesen Tagen ertragen zu haben.

Und Kiro konnte an diesen Tagen Baxter schon live erleben.



Am meisten Horror hatte ich vor der Heimfahrt. 630 Kilometer mit dem kleinen Baby Schokodrops, da war mir irgendwie nicht so wohl dabei.
Er hat ca. 580 der 630 Kilometer verschlafen und mit 2 Stops und 6.5 Std. Fahrt gings recht flott durch, trotz Staus und Oktoberfestverkehr  :)



Dann waren wir also zu Hause, müde, kaputt, jedenfalls 3 von 4.
Nur einer war völlig aufgekratzt: Baxter.

So klein und können schon sooo laut sein, hehe.

Die erste Nacht war stressig kurz, trotz Schlafstätte neben dem Kennel und sehr kurzem Weg in den Garten. Meistens waren wir schnell genug und sind es noch, ab und zu geht ein kleiner See daneben, aber das regelt sich in den nächsten Tagen und Wochen ein.

Heute morgen hat Kiro mal ansatzweise mit Baxter gespielt, eine Pfote auf den Rücken getippt, schnelle Spielhaltung, aber überwiegend findet er ihn wohl ziemlich nervig.
Jedensfalls schaut er mich immer mit so einem vorwurfsvollen Blick an
Ich denke, wenn er kapiert hat, das der "Pickel" bleibt, dann wirds besser.


(und sorry für die schlechte Qualität)

So langsam erinnern wir uns wieder sehr genau an die Zeit vor 2 Jahren, also das kleine blonde Chaostier bei uns einzog.
Und nun ist die Eistüte komplett - einmal Schoko mit Vanille bitte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen