Dienstag, 27. September 2011

Bayerischer Himmel (21.09.11)

Sonne war heute mal wieder zu sehen, nein, besser noch, Bayerischer Himmel so wie es sich gehört.


Also sind wir heute mal mit den beiden Wuffels zum Goldbach, der ganz in der Nähe von unserem Haus durch den Wald fließt, voller Forellen ist und wirkliche eine super Wasserqualität hat.
Allerdings wird er von mehreren unterirdischen Quellen gespeist, was heißt, das er immer eiskalt ist, auch im Hochsommer.
Für Kiro kein Ding, der hüpft und schwimmt darin herum, als sei es sein Zuhause, Labbi halt.

Wie immer, wenn wir mit Baxter loslaufen (wie immer ist leicht übertrieben, grins, das zweite Mal jetzt ^^), Muschelsucher Halsband angelegt und Kiros Welpenleine am Haken, dann hüpft er durch die Gegend wie so ein Flummi. Immer dem Großen hinterher. :)

 


 

Am Bach angekommen, fand er das Wasser zu kalt:
 
Der Kiro wurde nun komplett als Irrer abgestempelt, zumal dieser nicht nur innerhalb 20 Sekunden total nass war, den Weg unter Wasser gesetzt und alle Fische in den Herztod getrieben hatte, nein er holte auch noch ein "Stöckchen" aus dem eiskalten Wasser.
Ein richtiges "Männer" Stöckchen halt , ca. 1,5 Meter lang und 15-20 cm Durchmesser, vollgesogen und echt schwer. 


 
Beim Weiterlaufen, Baxter nun frei hinter dem Großen her, war er etwas übereifrig mit der Verfolgung: Kiro rein ins Wasser, Wassertiefe ca. 15-20 cm an der Stelle, Böschungstiefe allerdings ca. ein halber Meter.

Kiro also ein Satz und rein um dann darin weiterzulaufen wie auf dem Weg.
Baxter ein Satz hinterher... iiiiihhhhhh Wasser bis zum Bauch.
Aber wir hatten nicht nur nasses Schokoeis, nein, wir waren auch leicht in Panik , 50 cm sind doch tiefer als man so meint, vor allem wenn man steht und aus 1,80 runterschaut und 20 cm Wassertiefe ist tiefer als die Wanderschuhe hoch sind.

Also was tun? Reinspringen, sich nasse Füße holen und den Kleinen "retten"? 
Nein!
Besser auf den Boden knieen, Arme lang machen, den nassen Klops, der jämmerlich an der Böschung hing und versuchte aus dem kalten Nass zu entkommen, unter den Po fassen und ihn hochhieven auf den Weg.
Und was machte Baxter? Er schaut ungefähr 2 Sekunden betröppelt um dann wie ein Irrer über den Weg zu rennen .
Wahrscheinlich wollte er sich nur aufwärmen.
Wir sind jedenfalls vor Lachen fast umgekippt ..... nur Fotos haben wir davon leider keine, Panik und so, ihr versteht.
Auf dem Weg am Vagener Schloß (Hotel Fürstenhof) vorbei waren mal wieder Kameras aufgebaut - Drehtag - und irgend jemand spielte Dudelsack (wer also "Sturm der Liebe" anschaut, irgendwann kommt eine Folge mit schottischer Musik ^^). Die Wuffels fanden die schrägen Töne cool und Kiro hätte fast an den Regiestuhl gepinkelt...
Aufgrund des Wetters war natürlich Gartentag angesagt und nachdem wir die Wuffels "trockengeleg"t haben, haben wir uns praktisch den gesamten nachmittag draussen aufgehalten.
Baxter hat einen Tunnel bekommen, den gabs bei Nina auch, also kannte er das schon und findet ihn auch klasse.
Kiro auch, obwohl er eigentlich zu groß für das Teil ist.


Irgendwie findet Baxter wohl, das die Zettel von IKEA weg müssen und war damit dann eine Weile beschäftigt.


Nun schlafen beide, träumen ein wenig von Bächen, Holzstämmen und Dudelsackmusik (jedenfalls fiepen sie so^^).

Ach ja .. erwähnte ich das Baxter leere Bierflaschen mit Flop-Verschluß klasse findet? Wahrscheinlich weil man den Dichtungsgummi ablecken kann, der noch nach Bier schmeckt ... der wird noch ein richtiger Bayer.

Noch ein paar Pics von heute:
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen