Freitag, 10. Juni 2011

Der Grün

3 Wochen später: rein in den Smart 4Four und auf nach Winterthur. Ein schönes Wochenende sollte es sein, mit Übernachtung am Bodensee und relaxing, aber wir waren einfach aufgeregt. Dabei wollten wir ja nur "mal schauen".

Seuzach, der kleine Ort bei Winterthur, wo die Zucht "Winter Tears" zu Hause war, war schnell gefunden und so lernte ich auch Sam im wirklichen Leben kennen und das nach 4 Jahren  "Second Life" Bekanntschaft ;)

Dann ging es rein zu den Kleinen...  Sam schmunzelte vor sich hin, denn wir verhielten uns wohl wie alle seine Besucher wenn sie die Kleinen das erste Mal sehen..... "uiiii süüüüsss, so niedlich, wie putzig" und so weiter. Andrea hatte nur noch Blick für die kleinen Fellknäuel und war hin und weg als sie eines auf den Arm gesetzt bekam.

Ich war natürlich super locker und cool.. nee, gelogen ;) Mir ging es ganz genauso und so setzte mir Sams's Lebensgefährtin Claudia doch tatsächlich einen der Kleinen auf den Arm.
Gelb, Rüde und wach biss er mich sofort in den Finger um sich daraufhin in meine Armbeuge zu kuscheln und zu pennen.
Klar das es der sein sollte, denn nach einem Blick zu Andrea, die mich anstrahlte war klar das die Frage, "nehmen wir einen oder nicht" gar nicht mehr relevant war. Es hieß nur noch, "welchen denn nun"?

Der Wurf bestand aus 3 schwarzen und 6 gelben Labbis und die schwarzen waren schon alle weg, ebenso die Weibchen, blieben noch 3 Rüden, für die es noch keine Voranmeldung gab. Sam betonte aber nochmal, das er erst kurz vor der Abgabe entscheiden wollte, wer welchen Hund bekommen sollte, wir uns aber gerne für einen oder zwei anmelden konnten.

Man muss vielleicht erklären, das die Welpen alle markiert waren, schließlich wollte ja auch der Züchter wissen, wer welcher Hund war und so hatten die kleinen Fellknäuel alle einen Farbpunkt.
Die Jungs hinten auf dem Po und die Mädels vorne am Nacken.
Und so nahmen wir "den Grün", wie Claudia immer in ihrem charmaten Schwyzerdeutsch sagte, in die engere Auswahl, d.h. eigentlich legten wir uns fest :)

Hier mal ein paar Bilder vom "Grün", also er noch keinen Namen hatte.



Tja, die sind doch Zucker oder? 1-2 hab ich noch  :)

Wenn ich groß bin, werde ich Jagdhund, so!
Stein oder Ball? Schwere Entscheidung.. neee.. beideeee :)



Es war ein K-Wurf, also sollten für die Papiere alle Hundenamen mit einem K anfangen. Sam meinte noch, das wir auch gerne einen anderen Namen für ihn wählen können, aber einen K-Namen braucht er auf alle Fälle.

Ich habe Webseiten umgewühlt, Namensregister im Internet gelesen und immer wieder kamen Namen dabei raus die wir interessant fanden.
Ausserdem habe ich 1-2 Fotos bei Flickr eingestellt und einige Bekannte nach Vorschlägen gefragt. Ausgerechnet von einer Schweizerin kam der Vorschlag Kiro und bei dem sind wir dann auch geblieben :)
Allerdings hat Sam das beim notieren irgendwie den Namen mit einem Y interpretiert, also heißt der Kleine nun offiziell "Winter Tears Kyro", obwohl er bei uns immer Kiro bleiben wird.

Wir waren jetzt sicher, das wir nicht das letzte Mal in Seuzach waren.....

Hier noch ein paar Impressionen:

Daisy, die stolze Mama  
Bälle sind spannend

Ich bin ein Schwesterchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen